Keller aufmauern 5. Tag - Setzen der Überlager

Vorheriger Beitrag                                            Nächster Beitrag

Heute sind wir an einem wichtigen Punkt angelangt - die Überlager für Türen und Fenster zu setzen.

Wenn man sich später Stemmarbeiten beim Türeinbau sparen möchte, sollte man diesem Thema genug Aufmerksamkeit schenken. Ich habe mich zu diesem Thema beim Baumarkt meines Vertrauens gut beraten lassen - schon damals - wie es um die Mauerdurchführung der Türen und Fenster ging, also wie wir die erste Mauerreihe setzten.

So... genug gelabert, nun zu den Fotos.

Tipps zum Einrichten der Überlager

Wichtig für die Auflage der Überlager, ist die Vorbereitung der Auflagefläche, diese wird vom Meterriss eingemessen, mit dem Mauermörtel ausgemauert und mit der Wasserwaage eingerichtet.

Somit erreicht man eine gerade Auflagefläche der Überlager.

Vorheriger Beitrag                                            Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Share Buttons


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Newsletter

Hier gehts zur kostenlosen Newsletteranmeldung