Der Kran ist da - das Gartenhaus fliegt

Vorheriger Beitrag                                            Nächster Beitrag

viel brauch ich hier eigentlich nicht erwähnen, Bilder sagen mehr als Worte...Anfangs tat er sich schon schwer...

Hier noch ein paar Videos dazu...

So die Hütte steht nun auf ihrem neuen Platzerl, gleich neben der Blaufichte. Jetzt müssen wir nur noch den Dachvorsprung zum Nachbarn kürzen, da wir eine Feuermauer errichten müssen. Diese sollte ca. 20cm über die äußeren Gebäudekanten ragen.

Wenn wir uns dafür entschieden hätten unsere Hütte 3m von der Grundstücksgrenze zu errichten, dann hätten wir uns diese Mauer ersparen können, jedoch wäre uns dann das Gartenhaus zu weit in den Garten gestanden.

Damit die Hütte auch ihren Standort beibehält und nicht beim nächsten Lüfterl abhebt, haben wir die 10cm Rahmenkontruktion mit Gewindestangen befestigt. Diese haben wir mit einem 2-Komponenten Kleber der Fa. Würth in das Betonfundament eingeklebt und mittels Muttern befestigt.

Vorheriger Beitrag                                            Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Irene (Donnerstag, 13 März 2014 10:51)

    Sie flieeeegt ein wahnsinn und das ohne dem roten Stier auf der Getränkedose...*gggg (wollt die Marke nicht schreiben)
    Meinst hat der nachbar gezittert um seine Hütte und das Glashaus? Toll habt ihr das gelöst. lg Irene

  • #2

    Thomas (Donnerstag, 13 März 2014 13:49)

    ja das stimmt, sie ist geflogen, war auch ein wunderschöner tag dafür *g* ich war zu diesem zeitpunkt leider krank, aber fotos und videos mussten einfach sein, gearbeitet haben dann die anderen :-)
    ja der nachbar hat gezittert, uns dann aber zum erfolgreichen flug gratuliert.
    lg, thomas

  • #3

    Hannes (Freitag, 14 März 2014 05:58)

    Super Hompage.Jetzt bin ich immer am laufenden.Freu mich schon aufs hackln.lg Schwager

  • #4

    Thomas (Freitag, 14 März 2014 08:13)

    genau diesen Zweck solls erfüllen Hannes. Wenn uns wer nach Fotos fragt, dann kann ich getrost ja sagen und muss nicht erst ins suchen anfangen ;-)
    keine Sorge. ..Arbeit kommt noch genug auf uns zu...

  • #5

    Simon (Montag, 24 März 2014 10:00)

    Super Homepage! Jetzt ist man immer am Laufenden; wo bleibt die Live-Webcam? ;-) Zum Hüttenflug: Nicht schlecht, da werdet ihr alle gezittert haben! Die Palette mit den Dachziegeln auf Foto 13 schaut sehr schief aus, als ob sie gleich auf den LKW stürzen würde. Aber da es keine Fotos vom beschädigten LKW gibt, nehme ich an, dass alles wunderbar geklappt hat!

  • #6

    Thomas (Dienstag, 25 März 2014 07:24)

    Ja die Palette hat sich ein bissal aufgelöst, hat aber ihr Ziel erreicht. Webcam is sicher ka schlechte idee, das a1 kabel liegt eh scho unterm bauwagen! ;-) jetzt müssen sich nur mehr berni und ich über den Plan einig werden. *g* es war ja scho alles klar und auf einmal will Sie das eg spiegeln, des passt mir gar net.

Share Buttons


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Newsletter

Hier gehts zur kostenlosen Newsletteranmeldung