Fundamentplatte Gartenhaus-Schalsteine ausbetonieren

Vorheriger Beitrag                                            Nächster Beitrag

Damit wir am nächsten Tag die Schalung für die Fundamentplatte des Gartenhauses montieren konnten, mussten als erstes die Schalsteine ausbetoniert werden. Wichtig ist hier, dass man ein bissal Torstahl mitbetoniert und diese in die Platte reinstehen lässt. In unserem Fall war es ein 8mm Eisen in einem Abstand von ca. 50-60cm.

Gartenhaus muss gehoben werden

Da das Gartenhaus als Ganzes versetzt werden soll, musste dieses vom bestehenden Fundament (3 Streifenfundamente) abgehoben werden. Um zu den Befestigungspunkten (im Fundament mitbetonierte Gewindestangen) zu gelangen, mussten die Wände teilweise geöffnet werden. Danach konnten wir die Hütte mittels Ratschen heben und auf 25cm hohen Holzpfetten absetzen - sie ist nun bereit zum "Fliegen" :-)

Vorheriger Beitrag                                            Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Share Buttons


Blogverzeichnis

Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Newsletter

Hier gehts zur kostenlosen Newsletteranmeldung